Dienstag, 8. September 2015

Stern Verpackung zum wenden für das kommende Baby

Meine große Tochter hatte sich für das nun bald ankommende Baby eine Sternverpackung gewünscht.
Sie hatte diese bei Pinterest gesehen und sich verliebt.
Also hat die Oma die Schere und die Nadeln geschwungen und drauf los gelegt.
Fleece ist eine ganz schöne Sauerei, vor allem dieses Wellnessfleece. Aber es ist sooooooo kuschelig weich und anschmiegsam.
Wie immer muss Paul (unsere Babymassage Puppe) zur Anprobe herhalten.
Also zuerst die einfach Variante.




Dann fand ich aber die Kanten nicht wirklich schön und das wollweiß auch ein wenig trist.
Die Kantenumnähung auf den pinterest Bildern gefiel mir auch nicht so wirklich.
Ich habe dann das ganze Sternchen nochmal aus Jersey Stoff zu geschnitten und genäht und dann das ganze verstürzt.
Vorher habe ich noch kleine runde Bildchen aus dem Jersey geschnitten und außen auf die Flecce Seite genäht.





Ich bin mir nicht sicher ob ich noch kam snaps zum verschließen dran machen soll? Was meint ihr?
Alle Nähte hab ich mit der OVI genäht und die Wendeöffnung per Hand mit dem Matratzenstich verschlossen.
Hier habe ich die große Variante genäht. Paul ist ca. 4 Monate alt und passt gut rein.
Ich denke ich werde für das Neugeborene noch einen kleineren Stern nähen.

Nun überlege ich ob die Sternverpackung ein neues Produkt für meinen dawanda Shop oder auch für babyschalenbezug.de sein könnte?? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Es ist, vor allem bei der Wendevariante ganz schön viel Stoff und auch ziemlich viel Arbeit, also immer her mit euren Ratschlägen.
Und wo ich grade dabei bin und die Bude so schöne eingefusselt ist werde ich auch noch einen Wendpuksack ( Schnitt von der Hamburger Liebe) eine passende Knotenmütze ( von Klimperklein) und vielleicht auch noch eine Kapuzenjacke ( habe ich für Johanna und Emma auch genäht) mit passender Haremshose nähen und natürlich noch die passenden Babyschuhe nach meinem Sew along Schnitt. Am besten alles zum wenden. Es wird ja ein Winterbaby und das muss gut warm gehalten werden.
Der newborn Bezug ist schon fertig. Weiß mit Punkten wie die Gardinen und die Laufstalleinlage und das Sitzpolster für den Ikea Schrank. Das zeig ich euch auch noch.

creadienstag, kiddikram, meitlisache , sew mini, Dienstagsdinge, HOT,

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...