Dienstag, 23. Juni 2015

Rotkäppchen und der Wolf - ein Rock

Und wie findet ihr ihn?
Der Rotkäppchen und der Wolf Rock.




Er ist ein Geburtstagsgeschenk.
Das Geburtstagskind hatte in der Flow ein Schnittmuster für einen Rock gefunden und sich einen solchen gewünscht.
Ich hatte grade den Rotkäppchen und der Wolf Stoff auf dem Tisch und fand den irgendwie passend für das Geburtstagskind aber auch für den Rock Schnitt.
Also erstmal das Kind vermessen.
Dann Schnitt herstellen, zuschneiden, nähen und fertig.
Das schwierigste war im Prinzip das Papierschnittmuster, alles andere war in einer guten halben Stunde erledigt.
Heute hat sie ihn bekommen und noch einen zweiten aus dem tollen Farbenmix Stöffchen gleich noch dazu.




Der hat sozusagen 4 Fragemöglichkeiten!!!
Jetzt brauche ich nur noch Fragefotos. Die sind heute in dem ganzen Geburtstagstrubel untergegangen. Na mal sehen vielleicht kommen sie ja noch. Oder es sieht angezogen gar nicht so gut aus wie gedacht. Wir warten das jetzt mal ab. Wenn es nix ist schneide ich es auseinander und mach was für die Kleinen draus. ((-:

So und das geht heute natürlich zum creadienstag und zu den neuen tollen Dienstagsdingen und zu Handmade on Tuesday, auch Nagelneu, klickt mal drauf. Ich finde es eine wunderbare Idee und mache bestimmt regelmäßig mit.
Ab zum Freutag

5 Kommentare:

  1. Hallo,

    Oh nicht wieder aufschneiden, der sieht angezogen sicher noch viel süßer aus, also so schon am Bügel! Ich finde beide so toll und hoffe du kannst noch sie noch getragen sehen und fotografieren.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Der Rotkäppchen-Rock ist ja süß!!! So ein schöner Stoff! Das Geburtstagskind wird sich sicher wahnsinnig freuen :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Da muss man drauf kommen, den Taschenstoff für einen Rock zu nutzen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. so süß!
    Tragefotos wären auf alle Fälle schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt mir spontan was ein: Pepita hat ein Röckchen an, das ist etwas zu klein. Die Mutter näht ein Stückchen dran. Jawohl, so muss es sein.
    Total süße Unikate. Die Dame wird sich freuen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...