Dienstag, 8. Dezember 2015

Fliegermütze Anleitung for free

 Lange nichts mehr von mir gehört? Ja ich weiß!!
Ich hatte viel um die Ohren.
Mila ist endlich da. 
Ein bischen über die Zeit und viele Stunden nach Blasensprung, ist sie putzmunter und super hübsch angekommen. 
Jetzt schon einen Monat alt und richtig gewachsen in der kurzen Zeit.
Mila ist ein wunderschöner Name und ich kenne bisher niemanden dieses Namens. Ich bin gespannt wieviele Kinder dann so heißen wenn die kleine Maus in den Kindergarten geht.

Baby Zwei des Jahres 2015 braucht noch so 3 Wochen bis es schlüpft.
Wir sind schon sehr gespannt!!!!

Das wird ein  tolles Weihnachtsfest in diesem Jahr 5 Enkelkinder unterm Baum und hoffentlich noch die Urgroßeltern dabei. Mila hat sogar noch zwei Paar davon. Das ist schon wirklich eine Seltenheit.

Ich war natürlich nicht ganz untätig. Hatte nur keine Zeit euch die vielen schönen Dinge zu zeigen.

Heute möchte ich euch meine im Familienkreis sehr erfolgreiche Fliegermütze vorstellen.
Die erste entstand für Mila.




Die war dann auch gleich zu klein, deshalb gab es dann eine zweite eine Nummer größer.




Dann kam Emma an die Reihe





 und dann natürlich auch die Großen,
Johanna

und Maxi

 Blaue Variante

 Grüne Variante

Ich habe waschbare Schurwolle von Drops verwendet und eine Häkelnadel 3,5

Gefunden habe ich die Mütze bei Pinterest und zwar hier.

Die fand ich so zuckersüß. Ich habe allen 4 auch noch mal eine Mütze in der Originalfarbe gehäkelt.

Die dahinterstehende kostenlose Anleitung ist in englisch ich habe sie unten für die kleinste Größe eingefügt.

Wenn ihr nicht häkeln könnt und niemanden kennt der häkeln kann könnt ihr sie bei mir bestellen.
Schreibt einfach eine mail an Claudia@margaretes.com und wir unterhalten uns dann.
Da ich momentan wirklich viel mit Babyschalenbezug.de zu tun habe wird es wohl ca. eine Woche dauern bis ich liefern kann.
Also wer sie bis Weihnachten braucht. RAN HALTEN !!

Ich fände es super wenn jeder der die Anleitung nacharbeitet einen Kommentar hier auf dem Blog hinterlassen würde. Es versteht sich denke ich von selbst das ihr die Anleitung nur für euren eigenen, persönlichen Gebrauch verwendet . Und ein Foto vom kleinen Piloten oder Pilotin wäre natürlich richtig toll. Das könnt ihr mir auch per mail schicken an claudia@margaretes.com oder bei Instagram mit @margareteshandmadebox oder #margareteshandmadebox einstellen.
Das wäre wie Weihnachten für mich.

Size: 0-3 Months
Magic ring, 11 DC in magic ring, join to first DC, chain 2
Round 2: 2 DC in each around, join, chain 2 (22 DC)
Round 3: 2 DC in first, DC in next, repeat around, join, chain 2 (33 DC)
Round 4: 2 DC in first, DC in next 2, repeat around, join, chain 2 (44 DC)
Round 5-10: DC in each around, join, chain 2 (44 DC)
do not fasten off, begin on earflap as written below
Size: 3-6 Months
Magic ring, 11 DC in magic ring, join to first DC, chain 2
Round 2: 2 DC in each around, join, chain 2 (22 DC)
Round 3: 2 DC in first, DC in next, repeat around, join, chain 2 (33 DC)
Round 4: 2 DC in first, DC in next 2, repeat around, join, chain 2 (44 DC)
Round 5: 2 DC in first, DC in next 10, repeat around, join, chain 2 (48 DC)
Round 6-11: DC in each around, join, chain 2 (48 DC)
do not fasten off, begin on earflap as written below

Earflaps for 0-3 months – Preschooler
Earflap 1: 

Chain 1, SC in next 10, chain 1, turn
Row 2: SC decrease, SC in next 6, SC decrease, chain 1, turn
Row 3: SC across (8 SC)
Row 4: SC decrease, SC in next 4, SC decrease, chain 1, turn
Row 5: SC across ( 6 SC)
Row 6: SC decrease, SC in next 2, SC decrease, chain 1, turn
Row 7: SC across (4 SC)

Row 8: Make 2 SC decreases, fasten off, weave in ends


Aviator Goggle Pattern:
With Gray worsted weight yarn…
Ch 5, 2 SC in second chain from hook, SC in next 2 stitches, 2 SC in last stitch, ch 1, turn 
Row 2: SC in each stitch, ch 1, turn (6 SC) 
Row 3: 2 SC in first stitch, SC in next 4, 2 SC in last, ch 1, turn 
Row 4-8: SC in each stitch, ch 1, turn (8 SC) 
Row 9: SC dec, SC in next 4, SC dec, ch 1, turn 
Row 10: SC in each stitch, ch 1 turn (6 SC) 
Row 11: SC dec, SC in next 4, ch 1, turn 
Row 12: SC in each stitch, ch 1, turn (5 SC) 
Row 13: 2 SC in first, SC in next 4, ch 1, turn 
Row 14: SC in each stitch, ch 1, turn (6 SC) 
Row 15: 2 SC in first, SC in next 4, 2 SC in last stitch, ch 1, turn 
Row 16-20: SC in each stitch, ch 1, turn (8 SC) 
Row 21: SC dec, SC in next 4, SC dec, ch 1, turn 
Row 22: SC in each stitch, ch 1, turn (6 SC) 
Row 23: SC dec, SC in next 2, SC dec, ch 1, fasten off weave in ends.

So ich hoffe ihr kommt damit zurecht und wünsche euch viel Freude beim Nacharbeiten.
creadienstag, made4boys, meitlisache, annemaries, häkelliebe, handmade on tuesday, kiddikram

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...