Dienstag, 1. März 2016

Kostenlose Strick Anleitung für eine Ostereier Bommel Mütze














Es geht mit riesen Schritten auf Ostern zu und wenn ihr mit meinen schicken Ostereier Bommelmützen für die ganze Familie den Ostertisch verschönern wollt, solltet ihr am besten morgen anfangen die Stricknadeln zu schwingen.







Wer ein bischen stricken kann wird das schnell schaffen.

Hier erkläre ich euch in kleinen Schritten wie es geht.
Ihr braucht ein Nadelspiel, ich verwende Größe 2. Ich stricke aber auch sehr locker .
Probiert es einfach einmal aus, 3 müßte auch funktionieren.
Am besten macht ihr erstmal eine Maschebprobe.
Dazu schlagt ihr 10 Maschen an und strickt 4-5 Reihen. Dann habt ihr ein Probemass und könnt entscheiden wieviele Maschen ihr wirklich benötigt.

Ich habe diesmal wieder die Baby Wolle von Rico-Design verwendet. Kaufen könnt ihr die zum Bespiel hier.
Wenn das nun herausgefunden habt nehmt ihr das Nadelspiel zu Hand und schlagt auf jeder der 4 Nadeln jeweils 7 Maschen an. Dann immer schön rechte Maschen in Runden stricken.


Das sieht dann so aus.

Nach 10 oder 11 Reihen beginnt ihr mit den Abnahmen
Dazu immer die ersten beiden Maschen auf jeder Nadel zusammenstricken, also beide Maschen auf die Nadel nehmen und zusammenstricken.
Das macht ihr solange bis nur noch eine Masche auf jeder Nadel vorhanden ist.
Faden ca. 10 cm lang abschneiden und auf einer Sticknadel  einfädeln, dann die Nadel durch die 4 Maschen durchfädeln und die Stricknadeln rausziehen.
Den Faden stramm ziehen und nach innen in die Mütze ziehen. Von innen gut vernähen und abschneiden.

Jetzt ist der Bommel dran.
Ich mache den immer mit dem Pompom Maker von hier.
Ihr könnt es aber auch mit der altbewährten Pappscheiben Methode oder auch mit einer Gabel machen.
Dazu hat Lizzy eine sehr schöne Anleitung bei youtube eingestellt

Also meine Bommel sind so entstanden




Die werden dann noch etwas in Form geschnitten und auf die Mütze genäht.
Und fertig ist die erste OsterEierWärmerBommelMütze.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachsstricken.
Hier noch ein paar Bilder von meinen, mittlerweile 12 Bommelmützen.



Gerade hatte ich auch noch die Idee die lustigen Eierwärmer aufzuhängen. Die Fotos liefer ich nach sobald das realisiert wurde.
Natürlich kann man die Pudelmützen auch einfach den gefärbten Eiern anziehen und sie in ein Osternest oder ein Osterkörbchen setzen.
Anregungen für die Ostereier Gesichter findet ihr auch auf meinem Pinterest Board "Ostern"


ab zum creadienstag

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...