Sonntag, 2. November 2014

Tunika für Johanna am Freutag


Gestern habe ich Johanna eine Tunika aus dem Tante Ema schlittschuhstoff genäht. ( von hier )

 Der Schnitt ist aus der Ottobre und ich habe Größe 98 genäht.
Sie passt wie angegossen und die kleine Maus hat richtig für die Oma gemodelt.
Vor allem die Taschen vorne fand sie gut. da kann perfekt der Schnuller verstaut werden, den sie sonst in der Kita immer abgeben muss.





Diesmal habe ich das Schrägband zum ersten Mal selber gemacht, nach der youtube Anleitung von Pattydoo.
Es war nicht so einfach wie es zuerst aussah, zumindest das Zusammennähen der Streifen im 90* Winkel. Da fehlt mir doch ein Tacken logisches  Denken )-:
Aber letztendlich, nachdem ich noch verzweifelt die Schrägbandformer suchen müsste, hat es geklappt.
Morgen näh ich dann noch ein passendes Wendehaltuch, vielleicht auch mit dem Rest Schrägband eingefasst.
So jetzt ab zum Freutag. und dann ab ins lange Wochenende!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...