Sonntag, 18. Januar 2015

Ostereier Mütze häkeln free tutorial

Eigentlich ist es ja noch etwas früh im Jahr für Ostereier Mützen
aber ich habe mir gedacht:
Früher Vogel fängt den Wurm
Also dann mal los,
hier sind meine Ostereier Mützen



Ostern, Eierwärmer, Mützen häkeln, kostenlose Anleitung, free Tutorial, Anleitung for free, annemaries haakblog, margareteshandmadebox, dawanda, instagram
 Zuerst schlingt ihr den Faden zweimal um den Zeigefinger
 Dann stecht ihr die Häkelnadel, übrigens Stärke 3, so wie auf dem Bild durch die Schlinge
 holt den oberen Faden durch den unteren
 holt den Faden und zieht ihn durch, so habt ihr die erste feste Masche im Ring
 dies 7 x wiederholen
 dann den kreis mit einer Wettmache in die erste Masche schließen
 zwei Luftmaschen häkeln und dann jeweils zwei halbe Stäbchen in jede Masche der Vorreibe, sodass ihr nun 14 Maschen habt.
 Den Kreis wiederum mit einer Wettmache verschließen
 nun wieder 2 Luftmaschen und in jede Masche der Vorreihe ein halbes Stäbchen häkeln

 Dann sechs Reihen in Runden so weiterhäkeln

Als Abschluss könnt ihr noch eine Reihe Kettmaschen häkeln, wenn es euch gefällt.
zum Schluss die beiden Fäden vernähen
FERTIG

so und nun geht das Ganze noch leicht verspätet zu annemaries haakblog und natürlich zu häkelliebe

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...