Dienstag, 6. Januar 2015

Stricktuch Anleitung for free

Ich hatte noch 500 g von der tollen Alpaka Merino Wolle von Drops.
Mit Nadelstärke 10 habe ich mir einen Schal oder besser ein Tuch gestrickt.


Das Muster ist relativ einfach:
Ihr schlägt 9 Maschen an
Dann eine Masche abheben 1 Umschlag 3 Maschen rechts 1 Umschlag 1 Masche rechts, das ist dann auch die Mitte, 1Umschlag, 3 Maschen rechts, ein Umschlag 1Masche rechts
Rückreihe 1 Masche abheben, alle Maschen links Stricken dann vor der letzten wieder einen Umschlag
Das so wiederholen bis das Tuch eurer Meinung nach gross genug ist
Dann alle Maschen locker abketten


Wenn ihr dann  möchtet könnt ihr das Tuch   umhäkeln mit festen Maschen 
Und dann mit einer Muschelreihe wie ich es bei meinem Tuch hier 

So jetzt geht es noch schnell zum creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...