Mittwoch, 18. Februar 2015

König der Löwen Rosenmontag Kostüm

Am Rosenmontag war ich nach langen Jahren mal wieder den Karnevalszug in Monheim am Rhein anschauen.
Strahlender Himmel und Sonnenschein. Toller Tag!
Ich hatte auf youtube dieses Schmink Video entdeckt:



und habe mich daran versucht.


Ich finde es ist mir recht gut gelungen.
Johanna hat mich sofort als Simba identifiziert.


Emma dagegen wollte nichts mit mir zu tun haben. Zuerst hat sie skeptisch geschaut um sich dann komplett abzuwenden. Erstaunlich was ein Jahr Altersunterschied ausmacht.
Erkannt hat mich wirklich niemand.
Zur Damensitzung hatte ich ja schon einen ähnlichen Versuch unternommen aber so wie hier gefalle ich mir besser.

Der Zug war super schön.

Besonders gefallen haben mir die Wikinger

http://www.lokalkompass.de/monheim/spass/odins-recken-sind-jetzt-jecken-walhalla-am-rhing-dat-is-unser-ding-thema-der-chrisboomschmuecker-m2816908,518480.html

und die Kugelfische

http://www.lokalkompass.de/monheim/spass/die-marienburg-garde-m2816927,518480.html

Diese Gruppen kamen auch gänzlich ohne Wurfmaterial aus. Die Leute haben sich einfach nur an der schönen Optik erfreut.
Ich finde es bewundernswert wieviel Energie und Arbeitszeit die Gruppen in diese Wunderschönen Kostüme investieren. Vor allem haben sie jedes Jahr Neue.

Und das ist das was ich heute am Mittwoch mag.
Am Donnerstag geht es zu RUMS, ich hoffe das gilt als für mich selber gemacht

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...