Freitag, 13. Februar 2015

Pilzkostüm am Karneval Fre(i)utag

Heute am Freitag geht in unserem Dorf der Zug.
In diesem Jahr zum 22. mal.
Das Ritterkostüm für Maxi habe ich euch ja schon hier gezeigt.
Jetzt habe ich noch auf die schnelle ein Pilz Kostüm für Klein Emma genäht..
Sieht sie nicht Klasse drin aus.



Zuerst hatte ich gedacht einen Gummizug an dem Pilz Hut zu befestigen, was sich als wenig praktikabel herausstellte. Es rutschte einfach immer wieder nach vorne oder nach hinten.
Also hab ich schnell aus dem Tippbündchen Stoff eine kleine Mütze genäht und dann den Hut darauf festgenäht.
Das hält jetzt und ist auch drinnen nicht zu warm.
Der Pilzumhang  passt auch über den Anorak oder Schneeanzug da man ihn nur über den Kopf zieht und die Arme durch die Ärmelbündchen führt.


Pilz Stoff und Bündchen gibt es in meinem Dawanda Shop.
Darüber habe ich mich heute am Freitag gefreut und deshalb geht es jetzt ab zum Freutag.
Und natürlich freu ich mich auch wie eine Schneekönigin über eure Kommentare

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...