Dienstag, 4. August 2015

Puppenmacherei die 2.

Ich bin schon ganz gut weitergekommen.
Zuerst einmal habe ich mir das Filzkopfpuppen Ebook von Maria zugelegt.

Dann habe ich mir bei Wollknoll Schaafswollvlies und Filznadeln bestellt.
Die Filznadeln waren leider nach kurzem Gebrauch schon defekt.
Wollknoll hat mir aber sofort neue geschickt und die funktionieren gut.
Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht?!?
Also die sind super kulant wenn mal was nicht passt.

Meine Puppen, ich bin ja immer noch auf dem Tripp ZWEI bis Weihnachten zu machen, Ihr erinnert euch? sind in meinem Kopf so gut wie fertig.
Im Oktober und im November kommen ja neue Enkelkinder. Das Oktober Baby ist ein Mädchen. Beim später lieferbaren wissen wir es noch nicht.

Aber die Jungs kriegen auch eine Puppe, oder?
Vielleicht sollte ich Geschwisterpuppen machen? Was meint ihr?
Beide sollen Jeanslatzhosen bekommen wie hier


Mit einem Kopf habe ich bereits angefangen.
Das filzen ist eigentlich einfach aber die gewünschte Form beziehungsweise die Gesichtsform die ich mir vorstelle ist schon schwieriger.
Alles, Nase  Mund  Backen   Stirn muss viel ausgeprägter sein als nachher mit dem Trikot Überzug.
So sieht mein Kopf momentan aus




Die Haare hatte ich noch von einer älteren Puppe. Die sollen es aber nicht werden.

Ich denke ich bestelle noch Mohair Wolle da ich die Haare nicht so voluminös haben möchte .
Den Körper werde ich wohl nach meinem alten bewährten Schnitt machen. Der von Maria ist mir irgendwie zu schmal.
Meine Puppe soll ein wenig wie die von fig & me daherkommen, also in etwa so:
Soweit so gut. 
Die Hautfarbe wird apricot werden und irgendwie finde ich den strohblonden Bob vom oberen Foto schön.
Wenn eine von euch Ahnung hat, wo man solche Haare her bekommt und wie man die Perücke herstellt, ganz schnell her mit den Infos.

Wahrscheinlich werde ich die Schuhe nach meinem Reebok Baby Bootes stricken, da passt die Frühchen Größe.  Die Mütze wird auch gestrickt. Ein Ringelhirt und vielleicht einen Loopschal?

Creadienstag, kiddikram, puppenmitmacherei, Dienstagdinge, HOT, MittwochsMagIch, Meitlisache, 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...