Donnerstag, 4. Februar 2016

Zwergenkostüm easy selber machen, kostenlose Anleitungsbeschreibung

Hier zeige ich euch wie einfach ich eine ganze Zwergenfamilie ausgestattet habe.
Zuerst einmal schaut ihr beim Möbelschweden in der Kissen und Gardinenabteilung vorbei und besorgt euch dort Fleecedecken in eurer Wunschfarbe. Wenn ihr da nicht hinkommt gibt es die auch HIER
Für ein Erwachsenenkostüm reicht eine Decke bei weitem aus.
Ihr legt  den Stoff doppelt und schneidet ein Schürzenkleid aus.
Vorne runder Halsausschnitt , ruhig etwas tiefer. Die Träger vorne sind etwas kürzer als die hinteren.
dann im großzügigen Kreis nach hinten weg .
Ich habe dann die ganze Schürze mit Schrägband eingefasst, eine Tasche vorne drauf gesetzt,
geht auch ohne. Dann kam snaps an die Enden, schließen und fertig.
Die Mütze: dafür einmal den Kopfumfang messen. Den Stoff wieder doppelt legen, dabei darauf achten das der Stoff sich quer dehnt, sonst könnt ihr sie später schlechter aufsetzen, den halben Kopfumfang in einer graden Linie aufzeichnen dann schön schrägso lang nach oben wie es euch gefällt.
Die beiden Teile zusammennähen, wenden und schon fertig.
 Für die ganz Kleinen, hier gezeigt an Paul  ine((-:


das ist die Version für die Groiße mit passendem Loop, Halstuch geht gaar nicht mehr ((-:
und so sieht es in Emmas Größe aus
Die Erwachsenen wollten nicht aufs Bild aber die könnt ihr euch sicher vorstellen. Die Damen in Rot und die Herren mit Gärtner Latzhose und grüner Zwergenmütze.
verlinkt bei MittwochsMagIch und bei Freutag

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...