Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schal aus Mohair für mich und mittwochs mag ich

Ich war ja auf meiner Lieblingsinsel!
Ich werde noch näher davon berichten.
Und wie immer hab ich mir Wolle gekauft. Ich komme an dem Laden einfach nicht vorbei.
Diesmal bin ich an grauem Kidmohair hängen geblieben.
Eine Häkelnadel hatte ich Gott sei dank in meiner Notfallutensilienbox versteckt und musste diesmal keine Neue kaufen, wie sonst immer ((-:
Die Wolle it super weich und total leicht. Das ganze Tuch wiegt gerade mal 100gramm und wärmt so schön wie eine Daunenjacke.
Ich habe an der Spitze mit drei Luftmaschen und dann drei Stäbchen begonnen und dann immer am Ende und am Anfang mit 3 Stäbchen in die erste Masche weitergehäkelt.
Das ging recht schnell.
Zum Schluss einen Muschelstich (5 Stäbchen eine Luftmasche 5 Stäbchen in eine Masche) rundum gehäkelt und dann noch eine Reihe feste Maschen.
Jetzt warte ich nur noch drauf, dass es kalt genug wird und ich das Tuch auch tragen kann.
Es sieht echt edel aus.
Jetzt zu bewundern bei mittwochs mag ich

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...