Dienstag, 23. Dezember 2014

Kaufladen Obst gehäkelt

So, auf den letzten Drücker hab ich es noch geschafft:
Eishörnchen und Bananen!



auf der Drops Seite bin ich fündig geworden und hab es auch gleich ausprobiert.
Die Eishörnchen für Johannas Kaufladen habe ich etwas kleiner gehäkelt als in der Anleitung angegeben, die Lütte ist ja erst zwei.
Sie gefallen mir richtig gut, direkt zum abschlecken.
Wenn ich heute Abend noch Zeit finde kommt noch Schokolade und Straciatella hinzu.
Diese Eissorte kam in Deutschland auf den Markt als ich in den 70 er Jahren die  drückte.
Wir saßen eines Tages in unserem allerliebsten Eiskaffee, ich denke wir ließen es uns mal wieder in einer vermeintlichen " Freistunde" gut gehen, und überredeten einen Mitschüler doch mal Donatella zu bestellen, wir meinten natürlich Straciatella, aber die nette Tochter und Bedienung hieß Donatella, was er auch machte. Er wurde puterrot als sie ihm sagte man könne sie nicht bestellen, sie sei nicht essbar aber Straciatella könne er gerne mal probieren.
Das sind so kleine Episoden die man nicht vergisst.
Das Eis und die Banane gehen natürlich auf direktem Weg zum Creadienstag und zu den Meitlisachen

4 Kommentare:

  1. Zuckersüß geworden !

    Frohes Fest
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so "lecker" aus.
    Viel Spass für die Kids beim Einkaufen :-)
    Schöne Weihnachtstage
    SG Hala

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die gehäkelten Eistüten sind so schön geworden! Ich habe früher immer leidenschaftlich Kaufladen gespielt und bin deshalb umso begeisterter von solch schönen "Waren".
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Bin gerade auf diese Seite gestoßen, und die gehäkelten Eis gefallen mir voll gut. Kommen gleich auf meine To-Do-Liste als Geschenk für ein kleines Mädchen und ihren großen Bruder, der einen Kaufladen hat. Damit die kleine auch was davon hat, baue ich eine Rassel mit ein, dann können beide damit spielen. Mittlerweile ist ja auch fast Sommer, da kann man nie genug Eis haben.
    Vielen Dank für die Inspiration!

    lg:m * Marion von www.troegsi.com

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...