Dienstag, 23. Dezember 2014

Kaufladen Obst gehäkelt

So, auf den letzten Drücker hab ich es noch geschafft:
Eishörnchen und Bananen!



auf der Drops Seite bin ich fündig geworden und hab es auch gleich ausprobiert.
Die Eishörnchen für Johannas Kaufladen habe ich etwas kleiner gehäkelt als in der Anleitung angegeben, die Lütte ist ja erst zwei.
Sie gefallen mir richtig gut, direkt zum abschlecken.
Wenn ich heute Abend noch Zeit finde kommt noch Schokolade und Straciatella hinzu.
Diese Eissorte kam in Deutschland auf den Markt als ich in den 70 er Jahren die  drückte.
Wir saßen eines Tages in unserem allerliebsten Eiskaffee, ich denke wir ließen es uns mal wieder in einer vermeintlichen " Freistunde" gut gehen, und überredeten einen Mitschüler doch mal Donatella zu bestellen, wir meinten natürlich Straciatella, aber die nette Tochter und Bedienung hieß Donatella, was er auch machte. Er wurde puterrot als sie ihm sagte man könne sie nicht bestellen, sie sei nicht essbar aber Straciatella könne er gerne mal probieren.
Das sind so kleine Episoden die man nicht vergisst.
Das Eis und die Banane gehen natürlich auf direktem Weg zum Creadienstag und zu den Meitlisachen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...